Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  




Wir,das Team vom Minka-Forum,heißen euch Herzlich Willkommen bei uns!!!!!!





rein schauen und hören Radio-Cux

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 Comics
LakkyLady ( Gast )
Beiträge:

22.04.2005 07:28
Wicki antworten

Hey hey Wiki, hey Wiki jeah!

LakkyLady ( Gast )
Beiträge:

22.04.2005 07:30
#2 RE:Wicki antworten

Wickie und die starken Männer

Inhalt: Diese Serie aus den frühen 70er Jahren war vor allem etwas für die Jungs. Ihr großer Erfolg führte dann zwei Jahre später zu einer weiteren deutsch-japanischen Produktion: "Heidi", bei der dann mehr die Mädchen auf ihre Kosten kamen.
Erzählt werden Geschichten vom ängstlichen Wikingerjungen Wickie, der ausgerechnet auch noch der Sohn von Halvar ist, der dem Dorf Flake vorsteht. Der wilde und kriegerische Vater - ein typischer Wikinger eben - ist natürlich alles andere als begeistert über seinen missratenen Sprössling.
Es stellt sich aber schnell heraus, dass Wickie zwar feige, aber auch besonders clever ist. In brenzligen Situationen fällt ihm immer etwas ein ("Ich hab´s") und er kann die kampferprobte Mannschaft bei ihren Beutezügen aus mancher Klemme helfen.
Neben dem Anführer Halvar gehören der dicke Faxe, Gorm ("Ich bin entzückt"), Tjure und Snorre - die zwei Streithähne und der alte Urobe zu den Hauptpersonen. Hinzu kommt noch Wickies Mutter Ylva und seine Freundin Ylvi. Der gefährlichster Gegner der Wikinger ist der Pirat "Der schreckliche Sven", bei dessen Auftauchen selbst Halvar nervös wird.

Bewertung: Zu Recht wird die Serie mit schönster Regelmäßigkeit wiederholt, denn sie ist einfach gut gemacht. Zwar ist die Animation einfach, aber die Geschichten sind spannend und mit Witz erzählt. Das beruht nicht zuletzt auf den unterschiedlichen Charakteren der Schiffsbesatzung und natürlich auf der Identifikationsfigur Wickie.
Gut ist an der Serie auch, dass den Kindern gezeigt wird, dass nicht hirnlose Gewalt und Muskeln allein zum Ziel führen (Superhelden-Serien vermitteln ja meist diesen Eindruck), sondern es kommt auf´s Köpfchen an.
Es gibt noch einen Kinofilm ("Wickie und die starken Männer"), der aber nur einige TV-Folgen zusammenfasst.

rose Offline

Mitglied


Beiträge: 563

02.07.2015 16:50
#3 RE: RE:Wicki antworten

#wicki mag ich



wer bin ich?

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti



Minkakatze
Bonny
kostenlose counter
Forum für deine Homepage
Listinus Toplisten








Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers

Partner-Forum
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor