Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Wir,das Team vom Minka-Forum,heißen euch Herzlich Willkommen bei uns!!!!!!

rein schauen und hören Radio-Cux

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Gefahren im Leben
Summilie Offline

Admin

06.06.2005 15:56
Alltag?! antworten

Alltag?!
von LilliMia,
12 Jahre
Krackz-schnack. Die Haustüre fällt hinter mir zu. Herrlicher Sonnenschein. Es ist Morgen, und ich bin auf dem Weg zur Bushaltestelle. Ich fahre eine halbe Stunde bis zur Schule. Auf der Uhr. Für mich ist es ein Tag. Ein ganzer Tag an dem mich jemand anpöpelt, Bemerkungen über mein Äußeres macht, mich schubst, über mich lacht. Ich biege um die Ecke. Da steht schon das Schild mit dem großen H. Ich bleibe stehen. Von links kommt Franziska. Sie rempelt mich an und bleibt links von mir stehen. "Hi Furzkissen. Ich hab dich gestern wieder Fahrradfahren sehen. Hübsches Fahrrad, perfekt für Babys!" Ich beachtete sie nicht. Es hätte ohnehin gar keinen Sinn gehabt, etwas zu sagen, da sie mich geboxt hätte oder noch einen Ausdruck losgelassen hätte. Da kam schon der Bus. Ich stieg ein. Wir haben einen Stadtbus, einen mit wenig Sitz- und vielen Stehplätzen. Alle Sitze waren voll; Sonja, Tatjana, Rami und Lisa besetzten jeder zwei Plätze für Franziska und Vanessa, die eine Station später einstieg. Sie besetzten jedoch auch, damit ich keinen Platz ergattern konnte, und mich zwischen sie stellen musste. Ich biss die Zähne zusammen, als Sonja meine Sommersprossen "Scheißsprenkel" taufte. So würde das noch eine Stunde weitergehen....

Tackkk. So klingt unser Gartentor, wenn man es schließt. Ich schloss es gerade und schlenderte zur Haltestelle, an der ich jeden Morgen mit dem Bus zur Schule fuhr. Ich bog um die Ecke. Ah! Vor mir konnte ich Mia sahen. Ihr hellblauer Rucksack wackelte auf und ab, als sie zur Haltestelle trottete. Hellblau! Perfekte Mia-Farbe. Perfekt für Streber, wie sie einer ist. Ein Zeugnis von 1,5! Das ist doch nicht normal, oder? Aber gestern habe ich sie schon wieder draußen gesehen, muss die nicht lernen? Dann war die wohl von Geburt an so schlau. Ich bleibe stehen und begrüße sie. Sie ignoriert mich, wie immer. Zu fein oder was? Da kommt der Bus. Sonja wartet schon auf mich. Mia steht zwischen uns. Ha, die Busfahrt wird schnell vergehen, mit Sonja, Tatjana und Lisa ist es nie langweilig....

minka11 Offline

Admin

12.06.2005 17:46
#2 RE:Alltag?! antworten

heftig

an alle,
schön euch hier zu sehen!!!
wuensche euch hier viel spass!!!

minka11

nebuli Offline

Mitglied

21.06.2005 17:17