Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  




Wir,das Team vom Minka-Forum,heißen euch Herzlich Willkommen bei uns!!!!!!





rein schauen und hören Radio-Cux

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.658 mal aufgerufen
 Tiere
Seiten 1 | 2
LakkyLady ( Gast )
Beiträge:

24.06.2005 17:27
Rotkehlchen als Untermieter antworten

Das ist nicht unser neues Haustier , aber unsere neuen Untermieter. Wie haben im letzten Winter so kleines Vogelhäuschen auf den Balkon gehängt, mein Mann hat dann ein Brett dran gemacht damit sie gut landen können und dann haben wir etwas Vorgelfutter dort angebracht. Nun kamen doch den ganzen Winter ein Rotkelchen Päarchen und hat sich ihr Futter bei uns immer abgeholt. Nun ja es wurde wärmer und sie haben sich ihr Futter wieder selbst gesucht. Aber sie kamen trotzdem immer wieder schauten in das Häuschen und flogen wieder weg. Und gestern haben wir festgestellt das sie sich ihr Nest in dem kleines Häuschen bauen, sie waren den ganzen Nachmittag beschäftigt bis es dunkel wurde und heute sind sie schon wieder kräftig dran. Es ist richtig interessant sie dabei zu beobachten , mittlerweile ist das Nest fertig nun bin ich gespannt.

Vor zwei Jahren hatten wir mal kleine Fledermäuse, da haben wir dann abend gesessen und gewartet bis sie ausfliegen, das war immer hoch interessant weil es mal zwei, drei oder etwas mehr waren. Die höchste zahl war vierzehn. Der Mann vom Tierschutz der hier war, weil es so außergewöhnlich war das sie hier auf dem Balkon schlafen, sozusagen, meinte das sie gesellige Tiere sind und dann schonmal Freunde einladen. Nun im letzten Jahr sind sie aber nicht wieder gekommen. Schade!
Aber jetzt haben wir ja neue Untermieter

LakkyLady ( Gast )
Beiträge:

24.06.2005 17:32
#2 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

So die Rotkelchen haben jetzt ihre Kücken, sie fliegen immer hin und her um sie zu füttern.
Leider ist eins gestorben, es war wie man so sagt eine Frühgeburt, das Weibchen hat es schon vorher ausgesondert, vielleicht wußte sie das das Ei nicht in ordnung ist. Wieviele Kücken es sind weiß ich nicht genau.



LakkyLady ( Gast )
Beiträge:

25.06.2005 19:26
#3 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

So heute morgen lagen zwei Kücken auf dem Boden, sie lebten noch und mein Mann hat die 2 mit Handschuhe in das Häuschen reingelegt. Wir nehmen an die Mutter hat die Kücken rausgeworfen. Warum wissen wir nicht...Jedenfalls hat sie die Kücken wieder angenommen und füttert sie weiter. Bin mal gespannt ob sie morgen wieder unten liegen.

LakkyLady ( Gast )
Beiträge:

27.06.2005 08:59
#4 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

So nachdem wir ja am Samstag morgen die Kücken wieder zu der Mutter ins Nest gelegt haben. Brütet sie sie weiter. ich hoffe jetzt geht alles gut.

nebuli Offline

Mitglied


Beiträge: 1.147

28.06.2005 13:02
#5 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

Das find ich aber süß!
Ich drück ganz feste
die Daumen dass alles gut geht!

LakkyLady ( Gast )
Beiträge:

29.06.2005 17:55
#6 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

Mein Gott ist denn zu glauben, endlich einer der auf meinen Beitrag mal reagiert, manchmal meine ich nämlich hier interessiert sich niemand für irgendwas, weil auf viele Sachen hier die Reaktion der anderen fehlt.
sorry mußte ich jetzt loswerden.

also bis jetzt hat die Vogelmutter noch nicht die jungen rausgeworfen, im Gegenteil sie sind alle beide immer am hin und her fliegen um sie zu füttern, aber man hört noch keine laute aus dem häuschen sie sind wohl noch nicht soweit das sie ständig piepsen

nebuli Offline

Mitglied


Beiträge: 1.147

29.06.2005 22:51
#7 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

Brauchst Dich doch nicht entschuldigen,
lass nur alles raus,was raus muss!

Ich hoffe,und drücke auch weiterhin
die Däumchen,dass die Vogelmami
die Jungen behält!
Ich find es auf jeden Fall schön,
dass es noch Leute wie Dich gibt
und sich um so eine Sache annehmen!
Das find ich wirklich süß von Dir!

The Rock Offline

Moderator


Beiträge: 1.846

30.06.2005 01:03
#8 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

Hallo,
Also denke mal das sie ihre kleinen behalten wird,sonst würde sie sie ja eigentlich nicht füttern und hätte sie schon längst verstossen.
Ich drück trotzdem die Daumen das sie sie behält.

LakkyLady ( Gast )
Beiträge:

30.06.2005 20:26
#9 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

Doch schon sie füttern beide ihre Jungen, und da die ganzen Tage kein Kücken aus dem Nest geflogen ist, gehe ich davon aus das dort oben in dem kleinen Häuschen alles in Ordnung ist.
sie sind beide den ganzen Tag Futter am suchen und bringen es ins häuschen, sie sind richtig gut dabei
Schade nur dach ich nächste woche in Urlaub fahre, da kann ich bestimmt nicht mehr mitkriegen wie die kleinen anfangen zu fliegen und so, oder ich habe noch Glück. Aber drei Wochen sind lang, na mal sehen

The Rock Offline

Moderator


Beiträge: 1.846

30.06.2005 21:51
#10 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

Aha,na da hat sie sie auch nicht verstossen,wenn man aus dem Häuschen laute hört von den kleinen,da müsste alles in Ordnung sein.Man weiss bloß nicht ob sie sich was getan haben , wo sie aus dem Häuschen geflogen sind,kann man jetzt nur abwarten.Ach so ,ja das ist schade,das ist bestimmt interessant wenn sie die ersten Versuche wagen.Aber vieleicht hast du doch glück.


LakkyLady ( Gast )
Beiträge:

30.06.2005 21:59
#11 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

Ja das stimmt was du sagst, mit dem Verletzten meine ich, das wissen wir auch nicht so genau, aber ich denke dann hätte sie sie schon wieder aus dem häuschen geschmissen und sie werden ja auch gefüttert. Mal sehen, schauen wir mal.

The Rock Offline

Moderator


Beiträge: 1.846

30.06.2005 22:47
#12 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

ja kann man nur hoffen und abwarten.Wenn sie verletzt wären würde sie sie eigentlich verstossen und nicht füttern.Denke ich mal.


LakkyLady ( Gast )
Beiträge:

30.06.2005 23:19
#13 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

genau das denke ich auch. So jetzt mache ich Schluß für heute, wünsche eine gute Nacht.

nebuli Offline

Mitglied


Beiträge: 1.147

01.08.2005 13:16
#14 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

Hallo liebe Lady
Stell Dir vor,letztes Wochenende
hatten wir auch Besuch von einem
Rotkehlchen!Aber es war ein Erwachsenes
und es dürfte vor Erschöpfung
bei uns notgelandet sein!
Auf jeden Fall haben wir es
versorgt,mit Essen und Trinken
und als es sich wieder erholt hatte,
hat es uns wieder verlassen!
Ich fand es sehr süß!!
Und wie sieht es mit Deinen
Untermietern aus???

LakkyLady ( Gast )
Beiträge:

01.08.2005 18:40
#15 RE:Rotkelchen als Untermieter antworten

Meine Untermieter sind vor dem Urlaub schon ausgeflogen. Leider. Ging ziemlich schnell, konnte aber noch von einem jungen Kücken ein Photo machen, sah richtig struppig aus das kleine.
Mal sehen wenn wir demnächst als Untermieter beherbergen dürfen


Seiten 1 | 2
«« Tiger
 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti



Minkakatze
Bonny
kostenlose counter
Forum für deine Homepage
Listinus Toplisten








Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers

Partner-Forum
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor