Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  




Wir,das Team vom Minka-Forum,heißen euch Herzlich Willkommen bei uns!!!!!!





rein schauen und hören Radio-Cux

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Chamed
minka11 Offline

Admin


Beiträge: 18.035

11.10.2005 20:53
Aaron Spelling - Der Erfolgsproduzent von Charmed antworten

BIOGRAFIE
Constance M. Burge ist zwar die Entwicklerin und ausführende Produzentin der Serie aber die maßgebliche Macht hinter " Charmed" liegt jedoch bei Aaron Spelling, der schon mit Burge 1996 bei der Serie " Savannah" zusammengearbeitet hatte.
Aaron Spelling wurde am 22.04.1923 in Dallas, Texas geboren und man kann ohne Zweifel behaupten, dass er das US-Serienfernsehen maßgeblich prägt. Er besuchte die Forest Avenue High, seinen Abschluss als Bachelor of Arts machte er an der Southern Methodist University in Dallas. Spelling's erste Gehversuche als Schauspieler brachte nicht die erhofften Erfolge also wechselte er auf die Seite der " Kreativen", wo der Ruhm nicht lange auf sich warten ließ. " Jane Wyman Theater" war die Adresse, an der er sein erstes Drehbuch verkaufte. Es folgten darauf gleich auch ein paar Arbeiten für einige Serie, darunter auch " Playhouse 90". Nach einigen Jahren wurde er dann als Produzent von der Four Star Productions engagiert.

Durch den wachsenden Erfolg angespornt, wagte er es 1972 sich selbstständig zu machen und gründete die " Aaron Spelling Productions". Damit festigte er seine Position als einer der wichtigsten Produzenten im US-Fernsehen.
Schon 1986 ging Aaron Spelling Productions in " Spelling Entertainment Inc."( inc.= gleichzusetzen mit der Aktiengesellschaft in Deutschland) über und schuf sich dadurch sein eigenes Imperium. Natürlich durfte zu einer so großen Firma keine Tochtergesellschaft fehlen, also gründete er die " Spelling Television", eine Unternehmenstochter, die sich auf dem Bereich der US-Serien spezialisiert hatte. Nach etlichen Zukäufen von Unternehmen, die er in seinen Konzern eingliederte, darunter die " World Vision"( Syndication), " Hamilton Projects" ( dieses Unternehmen regelt die Lizenzvergabe für die zahlreichen Serie von Aaron Spelling)und "Republic Pictures", verleibte er sich vor kurzen das Software-Unternehmen " Virgin Interactive" ein, dass den Schritt auf den gigantischen Vidiospiele Markt ermöglichte.

Aaron Spelling hat 2 Kinder, darunter die erfolgreiche Schauspielerin Tori Spelling, die schon in vielen Spelling Produktionen zu sehen war, darunter " Beverly Hills 90210" und den Sohn Randy, dessen Schauspielkarriere mehr ruhig als lebendig betrachtet werden kann. Spelling hat zum zweiten mal geheiratet, nachdem er sich 1964 nach 12-jähriger Ehe von Frau Carolyn Jones trennte. Die neue Glückliche an seiner Seite heißt Candy Spelling, mit der er sich ein eher " bescheidenes" Domizil teilt.

In was für gewaltige Dimensionen Spelling sich bewegt, erkennt man erst, wenn man erfährt, dass er sich für geschätzte 37 Millionen $ das " Manor" hat bauen lassen. In Beverly Hills versteht sich. Neben 123 Zimmer, eigener Bowlingbahn, 4 Bars, ein Puppenmuseum und 2 Zimmer, wo nur Geschenke verpackt werden, verfügt der Besitz über einen riesigen Park, der bei genauer Betrachtung an einen Freizeitpark erinnert.

Aaron Spelling, einer der reichsten und einflussreichsten Männer in Hollywood, hat sich mehr als nur auf seinen Loorberren ausgeruht und er ist auch heute noch, mit seinen fast 80 Jahren mitten im Gedrängel der Marktanteile, wenn es um die Frage geht.

" Was schaust du dir heute an?"








an alle,
schön euch hier zu sehen!!!
wuensche euch hier viel spass!!!

minka11

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti



Minkakatze
Bonny
kostenlose counter
Forum für deine Homepage
Listinus Toplisten








Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers

Partner-Forum
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor